Platz- und Spielordnung

1. Aktive Mitglieder

Alle aktiven Mitglieder des TC RW Wächtersbach sind kostenfrei spielberechtigt.

2. Gastspieler*innen

Buchungen von Gastspieler*innen sind derzeit über die Plattform nicht vorgesehen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

3. Tenniskleidung

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten und bespielt werden. Es ist eine angemessene Tenniskleidung zu tragen.

4. Platzpflege

Spätestens nach jedem Spiel ist der Platz abzuziehen, die Linien zu säubern und der Platz bei Bedarf zu wässern. Bei großer Trockenheit ist der Platz zusätzlich vor Spielbeginn zu wässern. Dazu steht u.a. eine automatische Bewässerung zur Verfügung. Für eine Einweisung in die Platzpflege senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

5. Bespielbarkeit der Plätze

Über die Bespielbarkeit der Plätze entscheidet der Platzwart bzw. bei Abwesenheit jedes anwesende Vorstandsmitglied. Dessen Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten.

6. Onlinebuchungssystem

Für die Benutzung der Tennisplätze ist eine Reservierung über das aktuell eingesetzte Onlinebuchungssystem eBuSy des TC RW Wächtersbach zwingende Voraussetzung. Alle Mitglieder erhalten automatisch einen Zugang. Verwendet zur Anmeldung eure E-Mail Adresse, die dem TC RW mitgeteilt wurde. Bei Erstanmeldung bitte fordert ein neues Passwort via "Passwort vergessen" an. Funktioniert dies nicht oder kennt ihr eure mitgeteilte E-Mail Adresse nicht mehr, sendet bitte eine kurze E-Mail an platzbuchung@tcrw.eu mit der Angabe eurer aktuellen E-Mail Adresse und Vor-/Nachname.

7. Mitspieler*innen

Bei einer Buchung („Einzel“ und „Doppel“) sind alle Mitspieler*innen anzugeben. Diese können auch nachträglich noch ergänzt oder geändert werden. Insbesondere bei einer „Spielpartner gesucht“-Buchung steht/stehen der/die Mitspieler*innen erst später fest. Eine Buchung ist solange unvollständig und wird im Buchungskalender rot markiert. Eine unvollständige Buchung wird am Tag vor Spielbeginn automatisch gelöscht.

8. Spielzeit

Alle Plätze können von 7:00 bis 22:00 Uhr reserviert werden. Eine Reservierung kann immer nur in 30 Minuten Schritte erfolgen.

9. Stornierung

Jede/jeder Spieler*in ist gehalten, eine Reservierung frühzeitig zu stornieren, wenn absehbar ist, dass das geplante Spiel nicht stattfinden kann. Wurde das Spiel 15 Minuten nach der Reservierungszeit nicht begonnen, kann die Buchung von jeder/jedem anderen Spieler*in storniert und durch eine eigene Buchung ersetzt werden.

10. Medenspiele

Die Platzreservierung für Medenspiele erfolgt durch den/die Sportwart*in bzw. Mannschaftsführer*innen. Da die Dauer der Spiele nicht genau bestimmt werden kann, kann es im Einzelfall zu Überschneidungen mit nachfolgenden Buchungen kommen. In diesem Fall haben die Medenspiele Vorrang. Bei Spielverlegung / Spielabbruch ist eine - ggf. kurzfristige - neue Spielansetzung erforderlich. Somit kann es vorkommen, dass an dem neuen Medenspieltag bereits reservierte Termine verschoben oder nicht wahrgenommen werden können. In diesem Fall werden die betroffenen Mitglieder*innen / Gastspieler*innen informiert.

11. Information

Jede Buchung, Änderung und Stornierung einer Buchung wird sämtlichen beteiligten Spielern und Spielerinnen per E-Mail bestätigt.